Dienstag, 19. August 2014
Wie war es in der Vergangenheit?
Wie verdrießlich, stehen die zehn hinter der Absperrung und wollen diese doch zu überwinden versuchen. Sie selbst, sind außer Stande dazu. So geht es auf und ab, kommt jemand vorbei, so heißt es schnell weg. Doch was der Besuch ruft, das wollen, können sie nicht hören. So schaffen sie sich ihren eigenen Kosmos. Kein schöner, aber ihrer. Die Hierarchie scheint einer Nachahmung entbehren zu wollen, so wird nicht nur getreten, sondern es werden alle verfügbaren Waffen eingesetzt, so dass die Unterdrückten wie gerupft gekennzeichnet sind. Damit entsteht ein Kosmos voller Unruhe, der sich ab und an schreiend bemerkbar machen will, jedoch auf die Worte von außen auch dann nicht hört.
Kommt nun die Nacht, so müssen die zehn zu ihren Glück getrieben werden, denn auch hier versagen die Ohren. Selbst wenn Essen und Bett locken. So warten sie unruhig auf den nächsten Morgen, um ihren kleinen Kosmos erneut in besitzt zu nehmen, nicht zu hören und am Abend wieder getrieben zu werden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 17. August 2014
nach langem Schlaf
Der frühe Vogel fängt den Wurm
Außer draußen, da herrscht Sturm
Dann bleibt selbst dieses Tier zu Haus
Und hält nicht mal den Schnabel raus

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 15. August 2014
ein altes Lied
Gebt den Kindern das Kommando, denn sie wissen ... .
So begab es sich, dass ein Ziel auserkoren war. Welches klar definiert und deutlich vor des Kindes Auges erschien.
Es führte seinen Onkel auch eine beträchtliche Strecke durch die Stadt und darüber hinaus. An Weggabelungen entschied es sich immer Zielsicher und zeigt: da, dort oder hier hin. Nie war die Entscheidung als unlogisch zu erkennen. Doch wie sich später in einer Sackgasse ergab, wusste das Kindchen den Weg doch nicht so genau, also ging es wieder zurück, zumindest für den Onkel, dass Kind wurde getragen und hatte über alle dem auch noch ein paar Steinchen und ein Ästchen von der Reise mit nach Hause gebracht.
Was lehrt uns das?
Wenn man was unerwartetes Erleben möchte, sollte man sich immer für eine Lösung entscheiden, selbst wenn diese nicht unbedingt zum Ziel führt. Und ist man dann entlarvt, sollte man sich bis über beide Ohren lachend in die Arme einer anderen Person werfen, die die Sache schon richten wird.

... link (0 Kommentare)   ... comment