Sonntag, 27. April 2014
witzige Verschwörung
Gelächter füllt den Raum, das Haus bricht auseinander und alle liegen am Boden, halten sich den Bauch und kringeln sich, Raupengleich, auf den Boden weiter. Der Witz war mächtig Brächtig und handelte von einem Tonkrug auf Sizilien.
Nachdem sich das erste Haus in Brocken, ungeordnet, wiederfand, musste reagiert werden. Der Witz wurde unter Gelächter weiterverbreitet und machte die Runde, gleichfalls jede umgebende Statik zu testen.
Ein Krisenstab wurde eingerichtet, noch bevor klar war, was dieses ungewöhliche Erdbeben verursacht haben könnte. Und die großflächigen Absperrmaßnahmen hätten Erfolgreich sein können, wenn nicht ein Beamter den Witz über Funk weiterverbreitet hätte. So wirkte die Feuerwehr als Brandbeschleuniger.
Der Witz wurde abgewandelt und übersetzt, hat aber nie seine Wirkung verloren. Ein universeller, konservierter Witz.
Nachdem kluge Leute den Zusammenhang zwischen Witz und Wirkung erdacht haben, wurde beschlossen, den Witz zu verdrängen. Zum einem wurden die kontaminieren Gebiete weiträumig mit einem Wassergraben umgeben, auf dem Schiffe patroulieren, deren Besatz ausschließlich von tauben Seeleuten befehligt werden, zum anderem der Luftraum überwacht, welcher mit einem weiträumigen Raketenschirmsystem abgedeckt ist.
Warum noch niemand davon gehört hat?
Die Gefahr, dass der Witz für weitere Schäden sorgen könnte ist zu Groß, als dass man davon erzählen sollte, gleichwohl haben sich alle Nachrichtenagenturen darauf verständigt, alles über diesen kruden Witz zurückzuhalten.

... link (0 Kommentare)   ... comment