Samstag, 7. Dezember 2013
7
Hinter den sieben Bergen,
Bei den sieben Zwergen - ähh nein!
Bei den sieben Weihnachtswichtel.
Da standen viele Geschenke.
Sie warteten darauf, fertig gestellt und verpackt zu werden.
Die Weihnachtswichtel unterscheiden sich in soweit von Zwergen, dass sie einen weißen Bart haben
(Da die Bärte der Zwerge kaum Wärme austauschen, verbleibt der Schnee im und auf den Bärten und lässt diese so weiß erscheinen. Im Frühling taut der Schnee wieder ab und die eigentliche Farbe der Bärte wird wieder sichtbar.)
und eine rote Mütze auf den Kopf, sowie ein rotes Mäntelchen tragen, welche beiden einen weißen, weichen Saum haben. Ansonsten sind sie auch immer wach und gut gelaunt, dies wird erreicht, da die Zwerge pünktlich zum Herbstende mit Zuckerstangen gefüttert werden, welche mit Honig überzogen wurden, was bei Zwergen langandauernde Fröhlichkeit und Stressbeständigkeit hervorruft.
Warum wird dies jetzt alles erzählt?
Nun, dazu muss man wissen, dass es die Zerge kaputt macht als Weihnachtswichtel zu arbeiten. Sie überstehen höchsten vier Jahre. Das ist aber auch der Grund, warum nur sieben Zwerge beziehungsweise Weihnachtswichtel pro Saison arbeiten.
Die Anzahl der noch lebenden Zwerge ist momentan nicht bekannt. Auf Grund der Tatsache, dass man sie nicht täglich sieht, ist zu vermuten, dass ihre Anzahl nicht allzu groß sein sollte. Dazu kommt, dass die Art und Weise wie sich Zwerge fortpflanzen bisher unergründet ist. Vorallem, dass bisher noch keine weiblichen Zwerge gesichtet wurden gitb einige Rätsel auf.
Was man nun noch wissen muss, ist, dass kürzlich bewiesen werden konnte, dass die Zwerge für die Verbreitung von Misteln verantwortlich sind. Deshalb hat der Verband "Viscumphile Basiare" das öffentliche Interesse am Adventskalender genutzt um zum Boykott von Weihnachtsgeschenken aufzurufen, um den Bestand der Zwerge, welche wahrscheinlich auch vom Klimawandel negativ betroffen sein könnten, nachhaltig zu sicher.
Hinter der Tür sieben steht unter dem Wahlspruch von "Viscumphile Basiare": "Jeder Tag unter dem Mistelzweig, erhält die Freud zwischen Mann und Weib" eine ausführliche fastwissenschaftliche Erklärung, warum jedes Weihnachtsgeschenk, die Liebe in der Welt zerstört.

... link (0 Kommentare)   ... comment